In diesem On-line video zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr euch euren eigenen Musik Streaming Server + Clientele mit Hilfe des Raspberry Pi erstellen könnt.

Dieses Tutorial habe ich für blutige Anfänger genauso wie für fortgeschrittene Residence home windows und Linux Nutzer erstellt.

Diese hier aufgelisteten Produkte habe ich für das Tutorial verwendet
und sind meine Empfehlung!
Sie können durch bereits vorhandene Produkte ersetzt werden.

2 x Raspberry Pi 2 oder 3
Raspberry Pi 2: http://amzn.to/2g9lVXu
Raspberry Pi 3: http://amzn.to/2wCgvv5

2 x Micro SD Karte
Sicherere Wahl: http://amzn.to/2xwsAyi
Günstige Substitute: http://amzn.to/2vaadm3

2 x Micro USB Netzteil für Raspberry Pi
Netzteil: http://amzn.to/2xwwnLI

2 x Netzwerkkabel werden benötigt
Länge nach belieben wählen.
Ich nutze z.B. http://amzn.to/2xw4t2r

supply

11 thoughts on “Tutorial Musik Streaming auf Raspberry Pi für Linux und Residence home windows (Deutsch)”

  1. Moin, klasse Tutorial!
    Ist die Einbindung von Webradios oder Spotify in LMS möglich ?
    Versuche eine ähnliche Multiroom-Audio Lösung wie du zu erstellen, jedoch ist mir die Einbindung von Web-Radios oder Spotify wichtig. Hättest du dafür einen Lösungsansatz?

  2. besten dank für diese Anleitung.

    leider konnte ich nicht mit den Link in der Anleitung die Software zum laufen bringen da mir unter
    /var/lib/squeezeboxserver/prefs
    ls
    nichts angezeigt wurde

    danach habe ich mit ein neuen Link
    sudo wget http://downloads.slimdevices.com/nightly/7.9/sc/50c9f48/logitechmediaserver_7.9.1~1516565589_arm.deb
    sudo dpkg -i logitechmediaserver_7.9.1~1516565589_arm.deb

    die benötigte Dateien bekommen mit
    ls

    mein System
    Pi3 mit laufender Software 2017-11-29-raspbian-stretch

    der PiCorePlayer
    ist ein Pi 2 Model B
    2GB SD Karte

  3. 🤣🤣🤘🏼👍🏼 geil aber Frage – hat die Tastatur das Video überlebt 🤣🤣 boa mit Kopfhörer hört sich an als ob du mit dem Hammer tipst 👍🏼🤣🤣 weiter so! Grüße aus Österreich!

  4. Hallo ich habe schon einen pi 3 und eine micro sd Karte sowie ein Netzteil. Mir geht es nur darum wie ich das Image einrichten muss damit es von meiner externen Festplatte die per USB dran hängt die Musik abspiele.

  5. Das heißt ich brauche nur wie im Video beschrieben einen Server aus meinem pi machen und dann kann ich schon Musik abspielen? Ich habe ein medion MD 87090 internetradio. Ich würde gern auf meine USB Festplatte zugreifen die am PI3 hängt und von dort aus Musik auf das medion Radio senden. Wie mache ich das?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *